
Neuer Dienstplan 2018
Die neuen Termine für das Jahr 2018 sind online! Du möchtest uns kennen lernen?
Die neuen Termine für das Jahr 2018 sind online! Du möchtest uns kennen lernen?
Einmal im Jahr, so ist es Brauch bei uns, machen wir einen gemeinsamen Ausflug mit allen Kameraden und Angehörigen. Schon im letzten Jahr, während der Weihnachtsfeier, war der Gedanke geboren eine Segeltour zu machen. Wochen der Planung gingen dahin und letzten Freitag, am 13.10.2017 war es dann soweit.
Beim heutigen Übungsdienst haben wir das Thema "Innenangriff" aufgegriffen und eine praktische Übung durchgeführt.
Mit freundlicher Unterstützung des Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus können wir seit Beginn des Jahres für einen Treppenlauf trainieren.
Am 1.12.2017 haben unsere Löscheinheitsführer unser neues Mannschftstransportfahrzeug abgeholt.
Am vergangenen Wochenende nahmen wir, mein Sportbuddy Sven und ich, am KölnTurm Treppenlauf teil. Der Wettkampf war großartig und die Atmosphäre so, wie sie nur unter Feuerwehrkameraden sein kann. Aber ich fange mal von vorne an.
In der vergangenen Nacht musste unsere Löscheinheit sowie viele weitere Kräfte von allen Hilfsorganisationen eine Nachtschicht einlegen. Grund war eine gemeinsame Großübung der Städte Bochum und Herne.
Am letzten Samstag im November fand unsere Jahresabschlussfeier statt. Wie jedes Jahr haben sich einige Kammeraden zusammengeschlossen und liebevoll einen Jahresabschluss vorbereitet. Es gab leckeres Essen und gute Musik. Sehr gefreut haben wir uns über die Ehemaligen und Angehörigen, die mit uns zusammen gefeiert haben.
An diesem Wochenende sind wir der Einladung unserer befreundeten Löschgruppe aus Ostwig ins Sauerland gefolgt. Dort haben wir eine Gemeinsame Waldbrandübung durchgeführt.
100 Sätze neue Einsatzbekleidung wurden am Mittwoch Nachmittag an die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bochum übergeben.
In den vergangenen Wochen fand bei uns in der Löscheinheit ein Erste Hilfe Kurs statt.
Da bei unseren Anwärtern noch einige 24 Stunden Dienste fehlten, haben wir einen Dienst bei uns am Gerätehaus gemacht. Teilgenommen haben insgesamt 12 Kameraden -innen.