Freitag, 16. November 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon Ölspur beschäftigt die Feuerwehr

Ölspur
Technische Hilfeleistung - TH0
Einsatzort Details

Beverstraße, 44892 Bochum
Datum 08.11.2018
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 0/1/7=8
eingesetzte Kräfte

LE 33 (Gerätehaus Ambergweg)
Technische Hilfeleistung - TH0

Einsatzbericht

Wir wurden zu einer Ölspur beginnend an der Dortmunder Stadtgrenze in der Beverstraße gerufen. Die ursprüngliche Meldung ging von 4-5 km länge aus, weshalb wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr ausrückten. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass die Ölspur quer durch Langendreer und Laer ging und erst an der Hanielstraße ein Ende fand. Die fast 10 Kilometer lange Ölspur wurde mit rund 100 Säcken Bindemittel abgestreut und durch den USB mit einer Kehrmaschiene aufgenommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Neues auf Instagram

 

Mehr Feuerwehr

Notfallinfo-Bochum

VDF-NRW