Donnerstag, 13. Dezember 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon Hund entlaufen

Tierrettung
Technische Hilfeleistung - TH0
Einsatzort Details

Huestraße 25, 44787 Bochum
Datum 22.11.2018
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE 33 (Gerätehaus Ambergweg)
Technische Hilfeleistung - TH0

Einsatzbericht

Der erste und einzige Einsatz am Donnertagabend war allerdings ein eher ungewöhnlicher. Vom Eröffnungsfeuerwerk erschreckt, ist ein Hund ausgebüchst und drei Mädchen in die Arme gelaufen. Dies hat unser Oberbürgermeister, der den Weihnachtsmarkt ebenfalls besuchte, unmittelbar mitbekommen und hat nicht gezögert,  den Hund bei uns an der Feuerwehrhütte abgegeben. Mit Hilfe der Polizei und einem spontanen Aufruf über die sozialen Netzwerke konnten Hund und Herrchen jedoch nach kurzer Zeit wieder vereint werden.

 
 

Neues auf Instagram

 

Mehr Feuerwehr

Notfallinfo-Bochum

VDF-NRW