Sonntag, 24. September 2017
Notruf: 112

Gerätehaus Ambergweg

Ambergweg

Unser Hauptstandort ist das Gerätehaus am Ambergweg in Langendreer. Dort sind zur Zeit unser LF 10/6 und das LF8/6 stationiert. Neben der Fahrzeughalle gibt es an diesem Standort noch zwei Spindräume, einen Lehr-/Gemeinschaftsraum und eine Küche. Das Gerätehaus wurde 2001 gebaut und bevor es neuer Standort der Löscheinheit Langendreer wurde, war es das Gerätehaus der Löscheinheit Langendreer-Alter Bahnhof.

Gerätehaus Stiftstraße

Stiftstrasse2

Das Gerätehaus an der Stiftstraße ist unser zweiter Standort. Dort sind zur Zeit der Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW-KatS) und das Löschgruppenfahrzeug (LF 16-TS) stationiert. Im hinteren Bereich gibt es noch ein Büro und einen Spindraum. Früher war hier die Löscheinheit Langendreer-Dorf stationiert.

Neben den beiden Gerätehäusern hatte die Löscheinheit Langendreer-Dorf einen Unterrichtsraum an der Unterstraße unter der Zweigstelle der Stadtbücherei, welcher auch heute noch von uns für Versammlungen und Unterrichte genutzt wird.

Neues auf Instagram

 

Mehr Feuerwehr

Notfallinfo-Bochum

VDF-NRW

Folge uns