Samstag, 23. Februar 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA > Normales Objekt
Brand - B2
Einsatzort Details

Opel-Ring, 44803 Bochum
Datum 29.01.2019
Alarmierungszeit 13:21 Uhr
Einsatzende 13:41 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 1/0/2=3
eingesetzte Kräfte

LE 33 (Gerätehaus Stiftstraße)
Brand - B2

Einsatzbericht

Am Mittag wurden wir von der Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Noch vor dem Ausrücken konnten wir wieder abbestellt werden. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr meldete, dass keine Verstärkung notwendig war.

Hintergrund: Normalerweise werden Alarme von Brandmeldeanlagen durch den Löschzug der zuständigen Wache der Berufsfeuerwehr angefahren. Bei Sonderbauten wie Krankenhäuser, Pflegeheime, Industriehallen oder landwirtschaftliche Gebäude wird zusätzlich einer der beiden, in Bochum stationierten, Schlauchwagen alarmiert, da aufgrund der Ausdehnung oder der Lage des Gebäudes eine Wasserförderung über längere Wegstrecken notwendig sein könnte.

 

Neues auf Instagram

Feuerwehr Bochum

Notfallinfo-Bochum

Verband der Feuerwehr NRW

VdF-NRW