Mittwoch, 23. Oktober 2019
Notruf: 112

Nelson-Madela-Schule - Wasser im Keller

Am Montagmorgen wurden wir zur Nelson-Mandela-Schule alarmiert. Durch die starken Regenfälle in der Nacht ist Wasser in den Keller des Gebäudes gelaufen.

Schätzungsweise 1000qm Wasser mussten aus dem Keller gepumpt werden. Nach der Lagefeststellung durch die Einsatzkräfte der Feuerwache 3 wurden Logistikkomponente zur Wasserförderung von der Hauptfeuerwache, unsere Löscheinheit, sowie die LE Querenburg alarmiert. Mit mehreren Tauchpumpen wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt. Wir waren mit 9 Einsatzkräften, 2 Löschfahrzeugen und einem MTF im Einsatz. In der Nacht zuvor waren wir bereits im Einsatz um überschwemmte Straßen von den Wassermassen zu befreien.

Feuerwehr Bochum

Notfallinfo-Bochum

Verband der Feuerwehr NRW

VdF-NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen