Dienstag, 23. Juli 2019
Notruf: 112
Weihnhactsmarkthütte der Feuerwehr Bochum

Bochumer Weihnachtsmarkt (Teil 2)

Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt und Dienstabend in unserer Löscheinheit, machten den 06.12. zum perfekten Tag für einen weiteren Dienst in der Weihnachtsmarkthütte der Feuerwehr Bochum. 

Wie schon beim ersten Dienst auf dem Weihnachtsmarkt (siehe Teil 1), haben wir die Hütte um 17:00 Uhr von den Kollegen der Berufsfeuerwehr übernommen und anschliessend bis 21:00 Uhr besetzt. Alles in allem lief der Abend etwas ruhiger ab, als beim ersten Dienst. Der war schließlich auch der erste Tag des Weihnachtsmarktes.

Bei angenehm kalten Temperaturen konnten wir viele nette Gespräche führen, viele Kinderherzen mit Spielzeug rund um die Feuerwehr glücklich machen und haben das ein oder andere bekannte Gesicht getroffen.

Neben dem Verkauf und der Beratung waren wir natürlich auch für die Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt zuständig. in dieser Funktion wurden wir am Abend zu einer Person mit Kreislaufbeschwerden alarmiert. Die Einsatzstelle lag nur zwei Straßen von der Weihnachtsmarkthütte entfernt und so konnten wir bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe leisten. Der Patient wurde anschließend an die Besatzung des Rettungswagen (RTW) übergeben und zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Natürlich durfte auch etwas leckeres zu Essen nicht fehlen. So gab es von Grillschinken über Crêpes bis zu gebrannten Mandeln alles, was den Feuerwehrmann satt machen kann. :-)

Dieses war unser letzter Dienst in der Weihnachtsmarkthütte für dieses Jahr. Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht uns dort zu treffen. Wer noch nicht die Zeit hatte den Weihnachtsmarkt zu besuchen muss aber nicht enttäuscht sein. Ihr könnt noch bis Weihnachten dort jeden Tag nette Kollegen und Kameraden der Feuerwehr Bochum treffen.

Feuerwehr Bochum

Notfallinfo-Bochum

Verband der Feuerwehr NRW

VdF-NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen